Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen bezüglich Fotografieren/Fotoausrüstung etc.
#1
안녕하세요~~

Bin zufällig über dieses Forum gestolpert und da ich die eine oder andere Frage zu einer möglichen Nordkoreareise habe, habe ich mich natürlich gleich mal angemeldet. Big Grin

Den Gedanken mal nach Nordkorea zu reisen, habe ich schon länger und dieses Jahr soll es nun soweit sein. Denke mal so Richtung September/Oktober könnte es losgehen.

Warum ich nach Nordkorea will? Hm, war die letzten drei Jahre ein paar Mal in Südkorea und mir gefällt es dort sehr gut. War auch an der DMZ und konnte wenigstens einen kleinen "Blick" auf Nordkorea werfen. Mein größter Anreiz in den Norden zu reisen ist mein Hobby die Fotografie. Mir lässt der Gedanke dort Fotos zu machen einfach keine Ruhe.

Jetzt zu meinen Fragen:

Auf der Infoseite heißt es...

Zitat:In Nordkorea darf man mit “herkömmlicher” analoger oder digitaler – also nicht professioneller Ausrüstung – fotografieren und filmen.

Würde wohl mit einem Kameragehäuse + 3-4 Festbrennweiten einreisen (14,24,50,85), Kamera wird denke ich eine Nikon D800 sein. Sollte das ok sein oder gilt das schon als zu professionell?


Am liebsten fotografiere ich Menschen. Meist geschieht dies unbemerkt um so den Moment möglichst authentisch einzufangen. Hätte aber auch kein Problem damit direkt zu fragen, auch auf koreanisch.

Hier mal ein paar Beispiele:

[Bild: _dsf0128jcyvw.jpg]

[Bild: _dsf0173p8aq0.jpg]

[Bild: _dsf0186wdxex.jpg]

[Bild: _dsf0301ivy1u.jpg]

[Bild: _dsc0981z6xgm.jpg]

[Bild: _dsc1700tsze7.jpg]

[Bild: _dsc2081cezyv.jpg]

http://www.abload.de/img/_dsf3255ogx6q.jpg

http://www.abload.de/img/_dsf30081fx93.jpg


Wären solche Aufnahmen in Nordkorea halbwegs möglich ohne Ärger zu riskieren?

Wie ist es eigentlich wenn man koreanisch spricht, reagieren sie darauf vielleicht etwas komisch bzw. sollte man das besser lassen? Denke mal, dass sie selten Europäer sehen, die koreanisch sprechen. Nicht, dass man gleich als Spion in den Knast wandert. Big Grin

Habe in meinem Reisepass ja schon ein paar Stempel aus Südkorea, könnte das bei der Beantragung des Visums zu Komplikationen führen?



Freue mich schon auf Antworten. Smile

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen bezüglich Fotografieren/Fotoausrüstung etc. - von MikeNess - 16.02.2012, 01:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste