Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüner Besuch in der KDVR PDF-Bericht
#13
Das schon. Es ist eine asiatische Geste des Respekts. Diese war früher an den Höfen der Kaiser in China, Japan und eben in Korea und weiteren asiatischen Ländern üblich. Und mit einem regelrechtem Niederwerfen verbunden. Bei einem Besuch in einem Volkskundemuseums in Chongjin gab es eine Schautafel auf der die unterschiedlichen Weisen der Verbeugungen über die Jahrhunderte bis heute, bildlich gezeigt wurden. Allzugroße Änderungen hat es da gar nicht mal gegeben. Auch das bestätigte die Führerin auf Nachfrage. Ausser das in der heutigen Zeit Verbeugungen gegenüber Respektpersonen teils nicht mehr so ausführlich vollzogen werden wie einst. Jedoch ist die tiefe 90 Grad Verbeugung immer noch üblich. Besonders bei wichtigen Anlässen und Personen. Im Ausdruck tiefer Trauer und Bitte um etwas wird manchmal sogar noch mit dem Kopf der Boden berührt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grüner Besuch in der KDVR PDF-Bericht - von sepp811 - 11.02.2012, 18:24
RE: Grüner Besuch in der KDVR PDF-Bericht - von sepp811 - 12.02.2012, 13:56
RE: Grüner Besuch in der KDVR PDF-Bericht - von sepp811 - 12.02.2012, 11:58
RE: Grüner Besuch in der KDVR PDF-Bericht - von Bulungi - 12.02.2012, 13:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste