Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüner Besuch in der KDVR PDF-Bericht
#7
(12.02.2012, 10:55)Schwabe schrieb: Was die Verweigerung der Ehrerbietungsgesten anbelangt, so kann ich dieses Urteil leider nicht ganz teilen. Natürlich ist es in Unding, zum Mausoleum hinzugehen und sich dann wie ein trotziges Kind quer zu stellen. Grundsätzlich halte ich es jedoch für eine große Anmaßung Nordkoreas ("nordkoreanische Anmaßung"?), von jedem Besucher (egal ob touristisch, diplomatisch oder sonstwie "offiziell") dieses Ritual zu verlangen. Wir verlangen ja auch nicht von nordkoreanischen Delegationen, dass sie sich vor Konrad Adenauer niederwerfen.
Wie bulungi sagt, das ist kein Vergleich. Die Regeln der Höflichkeit sind in anderen Ländern anders. Das Verweigern des Gruppenfotos vor dem Reichstag ist noch ein sehr milder Vergleich... Ich bin schon so anmaßend, dass ich von einem Ausländer auch das Respektieren grundlegender Höflichkeiten erwarte.

(12.02.2012, 10:55)Schwabe schrieb: S., für den dieses Verbeugen ein wichtiger Grund ist, NICHT nach Nordkorea zu reisen.
Dann ist das ja auch in Ordnung. Wer mit den Regeln der nordkoreanischen Höflichkeit nicht klar kommt und nicht hinfährt macht nichts schlimmes sondern das Vernünftige. Sollte sich Frau Roth zum Vorbild nehmen, wenn sie für die Reise nicht geeignet ist, sollte sie daheim bleiben. Richtet weniger Schaden an, als sich so zu benehmen.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grüner Besuch in der KDVR PDF-Bericht - von sepp811 - 11.02.2012, 18:24
RE: Grüner Besuch in der KDVR PDF-Bericht - von sepp811 - 12.02.2012, 13:56
RE: Grüner Besuch in der KDVR PDF-Bericht - von sepp811 - 12.02.2012, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste