Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufenthalt in Beijing
#6
"kapitalistischer Neuzeitwahn".... bleibt mal ein bisschen auf dem Boden.

Es mag bestimmt Chinesen geben, die so eine Einstellung "neu gut - alt schlecht" haben; jedoch dürfte das nicht die Mehrheit sein. Viele halten ihr kulturelles Erbe sehr wohl für schützenswert.

Wenn Hutongs abgerissen werden, dann ist das erst einmal aus Platzgründen. Beijing ist riesig, und täglich kommen neue Leute an. Schon jetzt ist die Stadt flächenmäßig extrem ausufernd (habe ich zumindest so empfunden). Da ist es wohl verständlich, wenn man einstöckige Häuser für nicht gerade hilfreich hält.

Darüber hinaus: Solche Hutongs sind hübsch anzusehen, keine Frage. Aber Hand aufs Herz: Wer von uns würde in einem einstöckigen Haus wohnen wollen, schlecht isoliert und vielleicht schlecht geheizt, ohne Toilette (nur Gemeinschaftstoilette am Ende der Straße für die komplette Straße!), Schmutz in den Gassen, etc. ..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufenthalt in Beijing - von Blauer Apfel - 11.02.2012, 09:57
RE: Aufenthalt in Beijing - von Bulungi - 12.02.2012, 10:47
RE: Aufenthalt in Beijing - von sepp811 - 12.02.2012, 16:16
RE: Aufenthalt in Beijing - von jperazor - 12.02.2012, 17:33
RE: Aufenthalt in Beijing - von sepp811 - 12.02.2012, 19:10
RE: Aufenthalt in Beijing - von Schwabe - 12.02.2012, 19:33
RE: Aufenthalt in Beijing - von jperazor - 12.02.2012, 19:42
RE: Aufenthalt in Beijing - von Blauer Apfel - 13.02.2012, 14:09
RE: Aufenthalt in Beijing - von Blauer Apfel - 17.09.2012, 13:10
RE: Aufenthalt in Beijing - von beebopp - 22.10.2012, 12:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste