Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufenthalt in Beijing
#2
Hallo,

zu empfehlen ist auch ein Besuch der "noch" existierenden Hutongs in Beijing. Von denen leider nicht mehr viele kompakt erhalten sind. Einst stellten sie "Das" Satdtbild Pekings dar. Bei einigen hat man leider, sofern man sie nicht ganz abgerissen hat, mit Brachialgewalt neue Straßen durch die schmalen Gassen gebrochen.
Bspw. gibt es im Dongcheng District um den "Bell tower" und dem "Drum tower" noch einige schöne Hutong Viertel. Das quirlige Leben und die vielen Lädchen und Garküchen sind einfach sehenswert. Und wer weiß inwieweit diese noch verändert werden. Nachts herrscht dort auch eine fantastische Glühbirnchenatmosphäre bei der die Fleischspieße, Baodzi oder das Piteou umso besser schmecken.

Was die Große Mauer betrifft finde ich die Teile um Miyun und Mutanyu am schönsten. Badaling ist Touritrouble in Reinform. Auch finden sich dort noch die erwähnten teils unrestaurierten Abschnitte. Aber Vorsicht. Da diese sehr baufällig sind und auch mehr und mehr verfallen ist ein Betreten so eine Sache. Wenn man Pech hat kann man auch mit einer empfindlichen Strafe zur Kasse gebeten werden.

Es gibt ja mittlerweile zigtausend Infos im www zu Beijing. Aber ich finde diese Seite bietet ein paar interessante, ausgesuchte Informationen:

http://www.insidebeijing.de/news.htm
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Aufenthalt in Beijing - von Blauer Apfel - 11.02.2012, 09:57
RE: Aufenthalt in Beijing - von Bulungi - 12.02.2012, 10:47
RE: Aufenthalt in Beijing - von sepp811 - 12.02.2012, 16:16
RE: Aufenthalt in Beijing - von jperazor - 12.02.2012, 17:33
RE: Aufenthalt in Beijing - von sepp811 - 12.02.2012, 19:10
RE: Aufenthalt in Beijing - von Schwabe - 12.02.2012, 19:33
RE: Aufenthalt in Beijing - von jperazor - 12.02.2012, 19:42
RE: Aufenthalt in Beijing - von Blauer Apfel - 13.02.2012, 14:09
RE: Aufenthalt in Beijing - von Blauer Apfel - 17.09.2012, 13:10
RE: Aufenthalt in Beijing - von beebopp - 22.10.2012, 12:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste