Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten?
#35
Das Schicksal des Harz4 Empfängers ist natürlich unschön, jedoch kann in diesem schönen freien Land, JEDER sein Glück selbst in die Hand nehmen, ohne das die Zukunft der mündigen Bürger von irgendwem vorbestimmt wird.

Ich kann heute noch Harz4 Empfänger sein. Wenn ich gut bin und dementsprechend gute Ideen, bzw. den Ehrgeiz habe und viel viel Geld verdienen möchte, um mir somit keine Sorgen mehr über derartige Probleme machen zu müssen, könnte ich schon morgen den ersten Schritt getan haben, um womöglich in absehbarer Zeit, etliches an Geld verdient zu haben.

Jeder ist somit seines Glückes Schmied, was ich wunderbar finde !
Ebenfalls wunderbar ist, dass der Staat dieses private Glück ebenfalls unterstüzt und Einsteigern sogar finanzielle Unterstüzung anbietet.
Ich denke, es gibt nicht viele Staaten auf dieser Erde, auf denen es etwas ähnliches gibt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten? - von FreightMaster - 09.02.2012, 20:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste