Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten?
Na Juche, da hast Du aber ein Thema angeschnitten!!!

Um mit dem letzten anzufangen, natürlich Orden und Abzeichen.
Ich begehe dieses Jahr 50- ig jähriges Sammlerjubiläum. Das hat also nichts mit der Wende zu tun. Seit 1962 trage ich die Stücke zusammen.
Nach der Wende ist es ein abgeschlossenes Sammelgebiet und diese sind immer für Sammler interessant, egal was gesammelt wird.
Diese Vorlage musste ich nutzen. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, da das Forum sich ja mit etwas anderem beschäftigt.
Sollte jemand Fragen oder gar Angebote haben, dann bitte PM.

Was habt ihr euch von der DDR erhalten?

Meinst Du das persönlich oder generell im Land?
Bei letzterem fällt mir nur der Grüne Pfeil, das Ampelmännchen und die Naturschutzeule ein.

Die Poliklinik heißt jetzt Medizinischen Versorgungszetrum und die KJS nennt sich jetzt Sportgymnasium.

Persönlich, ich achte beim einkaufen auf Ostprodukte, allerdings nicht fanatisch.
Ansonsten das allgemeine denken und fühlen. Da ist man(ich) doch sehr geprägt.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, da es schon spät ist. Gibt mit Sicherheit noch einiges.
Ich bin gespannt was andere "betroffene" dazu schreiben. Da fällt mir bestimmt dann auch noch einiges ein.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich froh bin, 38 Jahre in der DDR gelebt zu haben und diese Erfahrung machen durfte.

Gorbatz
(gelernter DDR- Bürger)

Nachrichten in diesem Thema
RE: An die Ostdeutschen: Was habt ihr euch von der DDR erhalten? - von Gorbatz - 02.02.2012, 22:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste