Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studentenaustausch China - Korea
#7
D.h. es ist schon 20 Jahre her, daß deutsche Studenten in Nordkorea waren. Wäre die Frage, ob das nicht reaktiviert werden könnte.
Ich bin mir sicher, daß sich Korea graduell wirtschaftlich öffnen wird, Bedarf an Absolventen wird also bestehen.
Und schließlich braucht Deutschland auch irgendwann einen neuen Botschafter (smiley)

Daß sich chinesische Studenten in Korea nicht so schwer tun, liegt auf der Hand.
1. Die kulturellen Unterschiede sind geringer, das ist grob mit Deutschland und England vergleichbar.
2. Für Studenten ist China immer noch ein Dritte-Welt-Land. Studentenwohnheime mit 4 - 6 Bewohnern sind die Regel. Ich nehme an, daß Korea für ausländische Studenten ein sehr gutes Wohnheim bereitstellt, die Bedingungen sind dann eher besser als in China.
3. Es gibt in China mehr Informationen und Vergleichsmöglichkeiten. Wenn man sagt, Korea ähnelt China Anfang der 80er Jahre, dann kann sich auch ein junger Chinese ein Bild davon machen, zumindest nach Erzählungen der Eltern, und er weiß was ihn erwartet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Studentenaustausch China - Korea - von sepp811 - 30.01.2012, 11:10
RE: Studentenaustausch China - Korea - von sepp811 - 31.01.2012, 20:27
RE: Studentenaustausch China - Korea - von Blauer Apfel - 01.02.2012, 12:14
RE: Studentenaustausch China - Korea - von sepp811 - 01.02.2012, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste