Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon
#31
(01.02.2012, 15:29)Gorbatz schrieb: Bitte nicht übel nehmen, aber 5 Handys -> das muss krank sein.

Ich kenne Leute, die 11 Handies im Rucksack mit sich herumtragen, und behaupte, die sind krank Wink

Nein, aber im Ernst: ich bin wirklich nicht krank. Eins ist zum Angerufen werden (bekomme Geld wenn ich angerufen werde, nannte sich "o2 Easy Money"). Das Anrufen mit dieser EasyMoney-SIM ist aber sehr teuer (81 Cent/min), ergo brauche ich also ein zweites Handy zum Anrufen, ein drittes brauche ich zum Tippen (QWERTZ-Tastatur) e-mails /SMS, ich mach' auch viel mit Organizer, Kalender, Adressbuch, Notizen (meine Notizen haben mittlerweile sehr viele Eintraege ueber Nordkorea, hier sind alle GPS Koordinaten aller erlaubten und auch aller nicht erlaubten Sehenswuerdigkeiten hinterlegt, ohne diese Notizen wuerde ich mich in der KDVR "nackt" fuehlen), dann noch vielleicht eins zum Streamen und Radio hoeren, eines mit Navi und GPS, dann habe ich noch diverse auslaendische SIM-Karten - glaub' mir: habe schon oft versucht zu reduzieren, geht aber nicht Wink

(01.02.2012, 15:29)Gorbatz schrieb: Bei der Gelegenheit lieber Klaus, eine Frage an dem Fachmann:
Hast Du schon mal was von Elektrosmog und dessen Auswirkungen gehört?
Wenn ja, dann würde mich Deine Expertenmeinung interessieren.

Ich persoenlich habe keine Probleme mit Elektrosmog und kann nachts gut schlafen. Ich moechte nicht verneinen, dass es Menschen geben mag, die darauf empfindlich reagieren - aber man muss bedenken: wir sind, wie Jean Paul schrieb, einer ganzen Reihe von Strahlungen ausgesetzt. Wenn man im Flugzeug fliegt, ist die kosmische Strahlung, der man ausgesetzt ist, um ein Vielfaches hoeher als auf der Erde. Auch gibt es "dicke" Rundfunksender, die mit meheren Megawatt senden (z.B. der Sender Heusweiler des Saarlaendischen Rundfunks, der strahlt mit 1200 Kilowatt, ueber die angrenzende A8 ist ein Drahtnetz gespannt, damit die KFZ Elektronik nicht beeinflusst wird). Das sind Strahlungen!! Ein Handy sendet mit maximal 2 Watt, vergleiche das mal mit einer Gluehbirne, wie schwach die leuchten wuerde, das waere kaum wahrnehmbar. Nun, wir vergleichen hier Aepfel mit Birnen, Handy = gepulste Strahlung, ein Radiosender ist nicht gepulst, aber trotzdem. Ich halte die Diskussion um Elektrosmog fuer eine kuenstliche Hysterie.


(01.02.2012, 15:29)Gorbatz schrieb: Eine weitere Frage stelle ich mir schon lange.
Was passiert eigentlich, wenn ein Tourist ernsthaft krank wird?

Wenn man ADAC "Plus" Mitglied ist, holen die einen doch mit speziellen Flugzeugen, die in Nuernberg stationiert sind, weltweit nach Hause. Frage ist, ob das auch fuer Nordkorea gilt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 16:27
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 13:55
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 18:19
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 30.01.2012, 20:11
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 16:16
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 19:02
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 01.02.2012, 17:52
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von klaus - 01.02.2012, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste