Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon
#21
(31.01.2012, 23:27)jperazor schrieb: Boah Markant, übertreib mal nicht! Jeder hat da eine andere Hemschwelle was das testen des Netztes angeht. Ich bin sicher es ist kein Problem.

Ich waere mir da nicht so sicher. Immerhin ist es Touristen verboten, "Kommunikationsmittel jeglicher Art" einzufuehren, und dazu gehoeren neben Radios *), Funkgeraeten, Navigationssystemen, WLAN-faehigen Notebooks, Bluetooth-Geraeten - eben auch Handies und alles wo diese verbaut sind (Smartphones, iPad etc.). Ausnahmen soll es geben, fuer Diplomaten, Hilfsorganisationen oder Auslaender, die sich laengere Zeit im Land aufhalten. Der Grund, weshalb man Kommunikationsgeraete nicht einfuehren darf, liegt darin begruendet - so las ich im englischsprachigen Parallelforum - dass man diese mit relativ einfachem technischen Aufwand so modifizieren kann, dass man mittels ihnen die im Sueden des Landes stationierten "US-Agressoren" und die "Marionettenregierung" zu einer Invasion auffordern kann. Liegt also nicht daran, dass man die Geraete benutzen koennte, um Informationen nach aussen dringen zu lassen oder heimlich eines dieser Geraete der Bevoelkerung zukommen lassen koennte. Es handelt sich um ein Sicherheitsrisiko fuer die Nation.

Und da diese verboten sind, denke ich ist auch die Benutzung nach der Zollkontrolle am Flughafen verboten.

*) wie ist das eigentlich mit Radios? Darf man ein Radio offiziell auch nicht einfuehren? Viele MP3-Player (diese sind erlaubt, schrieb mal jemand), haben ein Radio eingebaut und es ist schwer zu kontrollieren, welcher kleiner MP3-Player ein Radio eingebaut hat und welcher nicht. Falls ja, waere die Einfuhr dann auch verboten?

(31.01.2012, 18:31)markant schrieb: Meinen Recherchen nach kommt man über Festnetz nur per Vermittlung rein in die KDVR. Ausnahme sind einige Firmen in den Sonderwirtschaftszonen.

Nein, das stimmt nicht. Zumindest Pyongyang kann man direkt erreichen, falls man dort einen Anschluss anwaehlt, der ans internationale Netz angeschlossen ist. Die Nummern lauten dann 00850 2 381 xxxx . 00850 fuer Nordkorea, 2 fuer Pyongyang, mit 381 fangen alle Anschluesse des internationalen Netzes an.

Als es SUNNET noch gab, konnte man dieses ebenfalls direkt aus dem Ausland aus erreichen. Nummern waren: 00850 193 801 xxxx wobei die "x" die Teilnehmernummern waren. Sie waren 4-stellig bei SUNNET und auch beim Festnetz, mit dem man nach aussen telefonieren kann. D.h. es gibt in Pyongyang maximal 9999 Anschluesse, mit denen man ins Ausland telefonieren kann. Wie es in anderen Staedten aussieht, weiss ich nicht.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 16:27
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 13:55
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 18:19
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 30.01.2012, 20:11
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 16:16
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 19:02
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von klaus - 01.02.2012, 08:54
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 01.02.2012, 17:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste