Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen?
#16
Prügelt euch doch nicht gleich wieder :-(
Dangun hat eine interessante Frage gestellt die man zivilisiert diskutieren kann.

ml91 und juche meinen nach ihren Postings, dass man den Sozialismus übernehmen sollte, ist z. B. eine Frage die ich eher neutral sehe. Ich war meiner Meinung nach zu wenig in sozialistischen Ländern um das echte Leben genau genug zu beurteilen, anderseits haben meine Reisen mir aber auch nicht die Traumländer gezeigt von juche. Ich habe aber auch kein Problem damit, liegt vielleicht am Alter, der Großteil meines Lebens war nach der Wende, den Kommunistenhaß den man in früheren Jahrzehnten bei uns geimpft bekam habe ich nicht. Ich habe im Sozialismus/Kommunismus sowohl in Kuba als auch in der DVRK einige Vorteile gesehen, die hab ich schon geschrieben, anderseits aber auch Probleme, da habe ich für mich immer das Problem zu beurteilen ob diese aus dem sozialistischen System entstanden sind oder aus der Isolation, bei der ich schon die Meinung habe, dass sie in erster Linie von außen kommt, nicht aus den Ländern selbst.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von Dangun - 26.01.2012, 00:00
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 07:51
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 18:04
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste