Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen?
#14
Hier geht es ja heiß her...

@Martin
"Ich an Deiner Stelle hätte als Gegner des US-Imperialismus "Beiträge" statt des vom Imperialismus verbreiteten Wortes "Posts" verwendet."
Ich weiß nicht, was das Wort "posts" mit Imperialismus zu tun hat. Genauso gut könnte man "Beiträge" auch als imperialistisch ansehen, immerhin gibt es auch einen deutschen Imperialismus.

@micha
Honecker hatte Kinder.
_______
Hier wurden ja viele Dinge genannt, die man übernehmen sollte wie Gemeinschaftsgefühl und soweiter. Das ist aber etwas, was automatisch im Sozialismus entsteht.
Auch wurde angesprochen, dass man bei der sog. "Wiedervereinigung" Deutschlands guckte was man aus beiden Staaten übernehmen könnte und, dass man das auch bei einer Vereinigung Koreas machen solle. Das ist aber eine Illusion - es ist klar, dass die BRD nie die sozialen Errungenschaften der DDR übernommen hätte bzw. übernehmen hätte können. Entweder man hat Kapitalismus oder Sozialismus einen Mischform gibt es nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von Dangun - 26.01.2012, 00:00
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 07:51
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 18:04
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von ml91 - 26.01.2012, 16:57
RE: Was sollte man aus der DVRK uebernehmen? - von sepp811 - 26.01.2012, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste