Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR?
#11
Apropos Guides/Reiseleiter....Dazu fällt mir noch etwas anderes ein...
Als ihnen und dem Fahrer am letzten Abend die Umschläge mit den Trinkgeldern überreicht wurde, machte ich mir desbezüglich so meine Gedanken. Da ja nicht nur Staat, lokaler Reiseveranstalter und was weiß ich wer scharf auf Devisen sind, gibt es da bestimmt auch ein Kontrollsystem zu den Trinkgeldern. Ab mit dem Umschlag in die Tasche...nachgezählt wird zu Hause? Oder müssen sich alle drei Trinkgeldempfänger bei schnellster Gelegenheit "unter sechs Augen" ihren Obolus vorzählen und protokollieren? Bei letzterem ist der vorherige schnelle Griff in den Umschlag nicht ausgeschlossen.
Mir war und ist es letztendlich egal, was die Reiseleiter/Fahrer mit ihrem Trinkgeld machen...
Beobachtet habe ich aber, dass unsere Reiseleiter mit Euro in Touristenshops eingekauft haben.

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 26.01.2012, 19:00
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 26.01.2012, 19:44
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 26.01.2012, 20:51
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von Martin - 27.01.2012, 08:05
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 27.01.2012, 17:16
RE: Wie funktioniert das Lohnsystem in der KDVR? - von sepp811 - 27.01.2012, 23:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste