Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Happy Seollal !
#1
Am Montag (23. Jan) beginnt das Jahr des Drachen, nach Internet-Info haben die Nordkoreaner drei Tage frei, das Fest heißt in Koreo Seollal.

Sonst habe ich nicht viel über das Fest gefunden, war jemand zu dem Zeitpunkt schon mal in Nordkorea?Gibt es öffentliche Veranstaltungen?Wird der Ahnen gedacht, oder ist dies eine veraltete Tradition?

Es gibt sicher kein anderes traditionelles Fest (in China heißt es Frühlingsfest, in Vietnam Tet), das von so vielen Menschen auf der Welt begangen wird.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Happy Seollal ! - von Blauer Apfel - 21.01.2012, 07:11
RE: Happy Seollal ! - von sepp811 - 21.01.2012, 09:45
RE: Happy Seollal ! - von ml91 - 21.01.2012, 15:40
RE: Happy Seollal ! - von sepp811 - 04.02.2012, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste