Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in der ganzen Welt
#18
Es fängt damit an, dass Amerikaner kein "besseres Sozialsystem wollen" (das wollen sie schon, sie streiten nur über das WIE) oder das sie unter Gehirnwäsche leiden. Merke: Amerikaner (markant würde fragen: alle?) sind plump, oberflächlich und dumm. Bei Deutschen ist das anders, ganz besonders aber beim Autor solcher Zeilen, welcher ad-hoc derartig normative Urteile fällt. Ganz bestimmt.

Ein anderer will ein abschreckendes Beispiel für Armut in den USA anführen und nennt Harlem, dass mittlerweile eine richtig noble Boheme-Szene beherbergt und ein (wenn nicht sogar DAS) "IN" Stadtviertel in NY ist. Ich war vor drei Monaten beruflich in NY und bin selbst dort unterwegs gewesen. Richtiger wäre z. B. South Bronx, Hunts Point Market gewesen. HEUTE. Aber so ist das hierzulande, man hört einmal etwas und dann plappert man es nach, weil es in den eigenen Kram passt. Daran krankt dieser Thread bzw. das Forum gewaltig. Eben noch in einem Thread über nordkoreanische Innenpolitik debattiert, im nächsten Post ist man schon Religionsexperte, dann weiß man bestens Bescheid über das US-Sozialsystemen, im nächsten Beitrag verbessert man volkswirtschaftliche Studien und und und

Einmal, nur einmal, will ich lesen, dass jemand zugibt, nur nachzuplappern was er in TAZ, Süddeutsche, Lieblingsblog o. ä. gelesen hat oder das er schlichtweg keine Ahnung vom Thema hat und deswegen lieber seinen Mund hält!

@Schwabe: Wir hatten Ende der 80er eine sehr schlechte Versorgung, auch weil keine Löhne bezahlt wurden und als dann die Inflation losging und in den Geschäften mal einige Tage keine Rubel mehr angenommen wurden, waren wir praktisch ständig in diesem Zustand ... mir fällt kein deutsches Wort dafür ein. "в проголоде" sagt man auf Russisch. Ich weiß schon, wovon ich spreche, aber ich würde trotzdem meine Erfahrung nicht als Maßstab nehmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in der ganzen Welt - von Balkonskij - 15.01.2012, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste