Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in der ganzen Welt
#9
Hallo lemoncat,
da hast Du recht. Nicht alle Menschen haben genug zu essen. Auch nicht im reichen Amerika. Zu viele Menschen sind auf soziale Einrichtungen angewiesen und unsere Gesellschaft, auch in Deutschland, verlässt sich zu sehr auf diese Einrichtungen. Es ist ein Unding, wenn "Tafeln" voller Stolz 10-jähriges Jubiläum feiern. Jeder Tag, an dem wir diese Tafeln brauchen, ist zu viel.
Amerika ist in meinen Augen nicht das erstrebenswerte Land, welches es gerne sein will. Ich habe amerikanische Bekannte und sie haben es schon manches mal geschafft, mich in Ohnmacht fallen zu lassen.
Entweder leiden auch sie an Gehirnwäsche oder sie haben zu viel Fox News geguckt. Manche sagen, das läuft auf das selbe heraus.
Aber, sie leben in einer Demokratie. Die wollen ihr (soziales) System so, wie es ist. Es gibt mittlerweile eine stärkere Bewegung die da gegen ist und etwas ändern will. Nur, dass ist Demokratie... Es ist nicht die Mehrheit.
Trotz der Armut darf man aber auch nicht vergessen, dass wir heute die reichsten Armen haben. Anfang des 20. Jahrhundert war Armut lebensbedrohlich. Für die Mehrheit war es ein Kampf ums Überleben. Heute stellt sich das doch anders da.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea berichtet über Arbeitslosigkeit in der ganzen Welt - von micha - 12.01.2012, 19:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste