Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurkensalat
#1
Nachdem ich ein großer Fan von Salatgurken bin und deshalb etwas recherchiert habe wie die Koreaner die immer so hinkriegen und selber etwas experimentiert habe hier mein Rezept für Gurkensalat a la Nordkorea:
Ungeschälte Gurkenstücke in Salz einlegen, nach ner Stunde abwaschen und trocken tupfen mit Küchenrolle, Knoblauchpulver oder feinst gehackter frischer Knoblauch, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, gehackter Chilli, Sesamkörner, Sojasoße und dunkles(!) Sesamöl im Verhältnis 2:1 dazu. Ich finde das ist dann ziemlich original. Guten Appetit! Die Schärfe im Mund lässt sich dann gut mit Insamsul (Ginsengschnaps) ablöschen ;-)



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gurkensalat - von sepp811 - 08.01.2012, 20:56
RE: Gurkensalat - von jperazor - 08.01.2012, 21:02
RE: Gurkensalat - von Hamburger83 - 15.06.2012, 13:25
RE: Gurkensalat - von sepp811 - 02.07.2012, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste