Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012: Gemeinsamer Leitartikel von "Rodong Sinmun" u.a. Zeitungen in Nordkorea
#6
Zitat aus dem obigen Ziitungstext:
"...Zurzeit das Problem der Ernährung des Volkes, das Nahrungsmittelproblem zu lösen ist die brennendste Frage beim Aufbau eines mächtigen Staates.."
Wie jetzt? Ich dachte , so was gibt es in der KDVR nicht?
Und das im Jahr 2012?

Zitat:
"Die ideologisch-geistigen Charakterzüge unseres Volkes mit erhabenster Moral und Pflichttreue versetzen die Feinde in Furcht und Schrecken und die ganze Welt in Erstaunen."

Mich erstaunt die Leidensfähigkeit der Menschen auch immer wieder. Und ich fürchte mich ehrlich vor solchen Regimes
Zitat:
"Mehr Qualitätserzeugnisse der Leichtindustrie, die dem Geschmack des Volkes entsprechen und von ihm anerkannt werden, müssen hergestellt werden. Es ist unumgänglich, die für diesen Industriezweig nötigen Rohstoffe und Materialien durch Naturschätze und Rohstoffquellen unseres Landes zu ersetzen und unermüdlich um die Weiterentwicklung der örtlichen Industrie zu ringen."

Das kenne ich noch gut aus der untergegangenen DDR. Ergebnis waren der Trabbi, massenhafte Verfeuerung von minderwertiger Braunkohle, dreckige Flüsse, Wohnungsmangel usw.
(01.01.2012, 17:03)ml91 schrieb: Ich finde eher die Formulierung "Das war der größte Verlust in der 5000-jährigen Geschichte unserer Nation und die größte Trauer unserer Partei und unseres Volkes." interessant. Was ist denn mit dem Tode Kim Il Sungs ?
Na mathematisch logisch - das ist dann wohl nur der zweitgrößze Verlust gewesen

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2012: Gemeinsamer Leitartikel von "Rodong Sinmun" u.a. Zeitungen in Nordkorea - von markant - 07.01.2012, 12:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste