Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012: Gemeinsamer Leitartikel von "Rodong Sinmun" u.a. Zeitungen in Nordkorea
#3
meine Herren...... ein bisschen lang, für einen Leitartikel. Und nicht einfach zu lesen. Ich frage mich, ob ein nordkoreanischer Arbeiter in der Lage ist, den von vorn bis hinten durchzulesen.

Ich habe da noch ein paar Fragen:
- Was für "blutige Tränen" sind da in Abschnitt 2 gemeint? Ich kann un kein Koreanisch, aber im Deutschen bedeutet "blutige Tränen", dass der Weinende die Ursache für die Tränen am eigenen Leib erfahren hat...

- "ewiger Abschied" von Kim Jong Il (Abschnitt 4). Lebt Kim Jong Il nicht "ewig", so wie sein Vater?

- "die Lage war zwar angespannt und kompliziert" - ist das nur im Bezug auf die Außenpolitik gemeint, oder auch auf die Lage im Innern?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2012: Gemeinsamer Leitartikel von "Rodong Sinmun" u.a. Zeitungen in Nordkorea - von Schwabe - 01.01.2012, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste