Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernennung Kim Jong Un´s zum Oberbefehlshaber (31.12)
#6
(31.12.2011, 20:21)Juche schrieb: Er soll angeblich acht Sprachen sprechen können, und eine neunte gerade lernen.
soll... nichts Genaues weiß man nicht. Wobei, mit Verlaub gesagt, die nordkoreanische Führung und die Medien gern dazu neigen, die Qualitäten des Führers ein bisschen aufzubauschen.

(31.12.2011, 20:21)Juche schrieb: Ihr denke deshalb, dass er weitaus mehr Ahnung vom Militär Ahnung haben wird, als sagen wir mal Guttenberg^^
dazu gehört auch nicht viel. Ich schätze, keiner wird widersprechen, dass Guttenberg genau davon besonders wenig Ahnung hatte...


(31.12.2011, 20:21)Juche schrieb: Und: die deutsche Armee ist ein Witz, im Gegensatz zur koreanischen (oder auch chinesischen, um es noch mehr zu verdeutlichen)!
inwieweit? Zahlenmäßig, im Bezug auf die Disziplin oder im Bezug auf die Ausrüstung?

Ich bin stolz darauf (oder zumindest froh darüber), dass Deutschland nach seiner kriegerischen Vergangenheit wenig auf Militär setzt und habe lieber eine "Witz-Armee" denn eine "schlagkräftige Truppe". Aber das ist jetzt OT...
(31.12.2011, 20:34)sepp811 schrieb: Nachdem zwei ältere Söhne da sind und sicherlich in der PdAK auch noch andere fähige Leute da gewesen wären, hat sich Kim Jong Il bestimmt viele Gedanken gemacht zu diesem Entschluss, gerade Kim Jong Un die Führung des Landes übertragen zu wollen.
Kim Jong Il wollte bestimmt einen seiner Söhne als Nachfolger. Da ging's wohl eher um Familienbande als um Fähigkeiten.

So viel Auswahl hatte Kim Jong Il da wohl nicht. Der erste Sohn war ja in Ungnade gefallen, nachdem er mit falschem Pass in Japan eingereist war. Und, seinem Bild nach zu urteilen, könnte ich mir den absolut nicht als Präsidenten vorstellen.
Von dem zweiten weiß man nicht viel, aber es heißt, er sei "wie ein Mädchen". Was immer das heißen mag...
Da blieb wohl nichts anderes übrig, als das Kommando dem dritten zu übertragen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ernennung Kim Jong Un´s zum Oberbefehlshaber (31.12) - von Schwabe - 31.12.2011, 21:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste