Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook-Gruppe
#7
(28.12.2011, 16:11)Bulungi schrieb: Manche sind bei der Anmeldung bei Facebook überrascht was diese Plattform schon alles über sie weiß (Kontaktvorschläge, Interessen, e-mail Adressenverknüpfungen etc...)

Ist zwar off-topic, aber ich finde es interessant: Facebook hat Zugang zu den hinterlegten Daten bei Googlemail, Yahoo und Hotmail/MSN. Wenn man eine solche e-mail Adresse hat und sich mit dieser bei Facebook registriert, schaut Facebook unverzueglich im Web-Account der e-mail Adresse nach, scannt das Adressbuch nach vorhandenen e-mail Adressen und ueberprueft diese mit bei Facebook bereits registrierten Teilnehmern. Das heisst, man bekommt Kontaktvorschlaege und wundert sich, dass man alle diese Menschen kennt. Wie das mit Datenschutz vereinbar ist, ist mir ein Raetsel. Gerade in den USA wird ja besonderer Wert auf Datenschutz gelegt... Aber die USA sind ein Land der extremen Gegensaetze.

Interessant ist ja auch die Funktion der Gesichtserkennung. Man muss nur mit der Maus ueber ein Gesicht fahren und bekommt den Namen angezeigt. Facebook merkt sich die Gesichter und wenn einmal irgendwo mit dem Gesicht ein Name verknuepft war, so kennt Facebook den Namen und zeigt ihn an. Wenn jetzt jemand Fotos einer Nordkorea-Reise hochlaedt und die dort gezeigten Personen bereits bei Facebook sind (oder sonstwo im Internet ihr Foto mit Namen hinterlegt haben, z.B. Bewerbungsprofil, das weiss ich jetzt nicht), wird der Name automatisch angezeigt, wenn man mit der Maus ueber das in Nordkorea entstandene Foto faehrt. Ist schon krass.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Facebook-Gruppe - von jperazor - 28.12.2011, 14:24
RE: Facebook-Gruppe - von Schwabe - 28.12.2011, 15:00
RE: Facebook-Gruppe - von klaus - 28.12.2011, 15:08
RE: Facebook-Gruppe - von markant - 28.12.2011, 15:52
RE: Facebook-Gruppe - von Songun - 29.12.2011, 10:54
RE: Facebook-Gruppe - von Bulungi - 28.12.2011, 16:11
RE: Facebook-Gruppe - von klaus - 29.12.2011, 11:51
RE: Facebook-Gruppe - von Schwabe - 29.12.2011, 13:21
RE: Facebook-Gruppe - von lemoncat1985 - 08.01.2012, 17:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste