Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veränderung in der KDVR ähnlich Kuba?
#4
Nun es stimmt Kuba ist nicht die DVRK. Auch das mit der Armee stimmt.

Es ist jedoch so das Kubas Armee in Angola und anderen Staaten aktiv war.
Nun wenn man von "Wind of Change" spricht, so steht dieser nicht kontrovers zum Verständnis des Sozialismus zu sich selbst.
Der Sozialismus nimmt für sich eine entscheidende Position gegenüber der Kapitalistischen Welt ein, er will die bessere Gesellschaft sein.
Wenn der Sozialismuss also den Anspruch für sich einnimmt die bessere Gesellschaft zu sein als der Kapitalismus, so muss unweigerlich auch der Sozialismuss Veränderungen durchmachen.
Denn es ist ein Naturgesetz das sich alles ständig wandelt.

Zu Songun´s Kommentar das noch immer eine Handelsembargo gegen Kuba aufrechterhalten wird kann ich nur sagen, das auch Kuba einen gewissen Anteil daran hat.

Man darf nicht die einseitige Sichtweise des schwarz weiß daran legen und sagen der böse Westen macht Kuba arm. Die Atomraketen der Udssr und auch sicher das beständige wettern von Fiedel, haben nicht gerade zur Völkerverstädnigung beigetragen.
Auch Fiedel muss sich fragen wie er auf America wirkt wenn er beständig gegen deren Form zu leben wettert.
Es ist in der Politik wie im Zwischenmenschlichen, wenn ich ständig einem Menschen sage er sein ein Kapitalist und wolle nur das er selbst gut lebt, und ihm dann immer wieder sage das er Probleme mit mir kriegen kann wenn er will. Wenn ich dann noch vor Ihm mit Waffen herumhandtiere ( Atomsprenköpfe auf Kuba) dann wird mir dieser Mensch nicht freundlich gesonnen sein!

Er wird alles versuchen mich nicht noch stärker zu machen.

Es ist also die Frage wie die Völkerverständigung sich auch zwischen Sozialistischen und Kapitalistischen Ideen entwickeln wird.
Jeder Mensch darf seine Eigenen Vorstellungen haben, jedoch macht er sich unbeliebt wenn er versucht allen anderen seinen Willen aufzuzwängen. So ist es Zwischenmenschlich und auch Politisch!

Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Veränderung in der KDVR ähnlich Kuba? - von Der_Bär - 30.12.2011, 10:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste