Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffentl. Personennahverkehr in Pyongyang
#3
Dass auch ehemals in Dresden fahrende Straßenbahnen heute in Pjöngjang herumfahren, habe ich bisher nicht gewusst, aber geahnt.
Beim Anblick einer solchen in Pjöngjang, kam mir so ein gewisses "heimisch"-Gefühl auf... Zu DDR-Zeiten jahrzehntelang eingesetzt, wurden die Bahnen einige Jahre nach der Wende nach und nach durch komfortablere Niederflurtriebwagen ersetzt. Heute fährt keine dieser Bahnen mehr in Dresden. Die drei steilen Treppenstufen im Einstieg waren immer eine nicht gerade willkommene sportliche Übung für betagtere Fahrgäste und zum Hinein- und Hinausheben von Kinderwagen war stets die Hilfe von anderen Fahrgästen nötig.

Baustellen zu fotografieren wurde uns nicht erlaubt, waren da ja arbeitende Menschen zu sehen....

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffentl. Personennahverkehr in Pyongyang - von Martin - 29.11.2011, 07:37
RE: Öffentl. Personennahverkehr in Pyongyang - von Dangun - 29.11.2011, 16:13
Chongjin - von Kwangmyong - 01.12.2011, 22:06
RE: Öffentl. Personennahverkehr in Pyongyang - von sepp811 - 13.03.2012, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste