Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfassungen der DVRK 1948, 1972, 1992
#34
Jesus war seinerzeit durchaus ein Revolutionär. Er hat soziale Gerechtigkeit und Pazifismus gepredigt. Wenn man sich vorurteilsfrei mit dem neuen Testament auseinandersetzt wird man zu dem Schluss kommen. Er hat friedlich gegen das System gekämpft, hatte auch eine stattliche Zahl Anhänger..Was mit ihm gemacht wurde wissen wir ja alle. So ist es ja mit allen, die sich gegen die herrschenden Verhältnisse stellen.
Was aus seinem Vermächtnis wurde ist traurig, missbrauchten sie doch seinen Namen für Kriege und weitere Verbechen (Genauso wie Staaten die sich auf die gutgemeinte und menschenfreundliche Idee des Sozialismus/Kommunismus berufen und eigentlich in jedem Falle diese Ideen für den Aufbau freiheitsfeindlicher Regime nutzten). Die heutigen Parteien, die das 'C' im Namen tragen haben natürlich auch nicht im geringsten was mit den Ideen von Jesus gemein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfassungen der DVRK 1948, 1972, 1992 - von AvantiPopolo - 02.06.2012, 16:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste