Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfassungen der DVRK 1948, 1972, 1992
#33
Das hat zwar wieder nichts mit dem Thema zu tun, ich möchte aber auch kurz darauf eingehen. Ich denke zur Zeit ihrer Entstehung waren Religionen durchaus fortschrittlich, was daraus später gemacht wurde muss ja auch nicht unbedingt was mit den Originalquellen zu tun haben. Auch heute sind Religionen doch nichts schlimmes, wenn sie mit Vernunft gelebt werden und nicht in Fanatismus münden oder dazu führen, das wissenschaftliche Erkenntnisse (Evolution, Urknall etc.) geleugnet werden.

„Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“ - Jesus Christus

Edit: Natürlich sollten Staat und Religion strikt getrennt sein - sprich auch kein Religionsunterricht an Schulen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfassungen der DVRK 1948, 1972, 1992 - von ml91 - 02.06.2012, 15:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste