Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il´s Russland-Besuch im August 2011
#27
http://de.rian.ru/politics/20110821/260194034.html

Kim Jong-Il besichtigt russisches Wasserkraftwerk

Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-Il, der zu einem Besuch in Russland weilt, hat am Sonntag in Bureja im Gebiet Amur Halt gemacht und das gleichnamige Wasserkraftwerk besichtigt.

Kim Jong-Il war am Samstag mit seinem persönlichen Panzerzug in Russland eingetroffen. Nach einer kurzen Zwischenstation in Chasan im Süden der Region Promorje begab er sich nach Ussurijsk. Hier legte der Zug eine Pause ein, um die Lok zu wechseln und Personal auszutauschen. Dann rollte er weiter in Richtung Chabarowsk.

Wie RIA Novosti aus einer gut informierten Quelle erfuhr, kam Kim Jong-Il am Sonntag 10.30 Uhr Ortszeit (02.30 Uhr MESZ) in der Eisenbahnstation Bureja an, wo er von Viktor Ischajew, dem bevollmächtigten Vertreter des russischen Präsidenten im Fernöstlichen Föderalen Verwaltungsbezirk, und Oleg Koschemjako, Gouverneur des Gebiets Amur, begrüßt wurde.

Der Panzerzug besteht aus insgesamt 17 Waggons, so die Quelle. In einem davon befindet sich der private Mercedes von Kim Jong-Il, mit dem er zum Wasserkraftwerk Bureja fuhr. Dort nahm er von einer Aussichtsplattform aus etwa fünf Minuten lang den Staudamm unter die Lupe. Danach kehrte er in den Zug zurück und fuhr weiter.

An der Eisenbahnstation Chasan wurden an den Panzerzug vier weitere russische Waggons angekuppelt, in denen nun Viktor Ischajew sowie Mitarbeiter der Sicherheitsdienste und Bedienungspersonal den nordkoreanischen Staatschef begleiten.

Kim Jong-Il hatte Russland bereits 2001 und 2002 besucht. Seinen ersten offiziellen Besuch, der 24 Tage lang (vom 26. Juli bis zum 18. August 2001) dauerte, stattete er auf Einladung von Wladimir Putin ab. Den größten Teil des Besuchs verbrachte Kim Jong-Il in einem Zug, der Russland auf der berühmten Strecke der Transsibirischen Eisenbahn durchquerte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kim Jong Il plant angeblich Russland-Besuch - von jperazor - 25.08.2011, 15:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste