Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussions-Themen mit den Guides
#2
Wenn man in ein fremdes Land reist und mit dortigen Menschen in Kontakt treten will, sollte man sich überlegen, wie man selbst reagierte, wenn man von Ausländern zum eigenen Land befragt würde. Ob man es mag, sich und sein Land dauernd verteidigen zu müssen, oder ob man sich dauernd für irgendwas, was dem Ausländer nicht gefällt, rechtfertigen will. Das heisst nicht, dass man als Ausländer alles hinnehmen oder glauben sollte. Aber man muss sich klarmachen, dass in NK die Guides nur die offizielle Meinung zu Poltik und Geschichte vertreten können, und ich bin der Meinung aus eigener Erfahrung, dass sie nichts anderes tun werden. Offene und allzu direkte Kritik ist in der ostasiatischen Kultur sowieso etwas, was nicht sehr geschätzt wird. Speziell in NK wird man mit insistierenden Fragen nichts erreichen. Viel besser ist es, wenn man auch was vom Leben im Westen berichtet, daran besteht durchaus Interesse, wobei man insbesonders bei den Dolmetschern Kenntnisse voraussetzen sollte. Hat man so ein unverkrampftes Klima ereicht, kann es auch sein ,dass einem auch Privates erzählt wird (ob auch in einer grossen Gruppe, weiss ich nicht, wir waren nur zu Zweit). Ich hielt das für glaubwürdig, weil es nichts mit Politik oder Ideologie zu tun hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussions-Themen mit den Guides - von hgj - 10.04.2011, 15:42
RE: Diskussions-Themen mit den Guides - von Dangun - 11.04.2011, 06:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste