Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussions-Themen mit den Guides
#1
Hallo Genossen!

Bald ist es soweit! The "People´s Republic of Capitalism" wird für einige Tage verlassen - ab in Richtung Pyongyang!

Vielleicht kennen einige von euch die Seite www.dailynk.com Dort gibt es interessante, und stehts aktuelle Artikel über die DVR. Viele Randthemen von denen man sonst nichts erfahren würde.

Bau von U-Booten in Chongjin, Prostitution in Ranson, oder die Verbreitung von "Crystal Meth" (Droge urs. aus den USA) an Schulen unter Schülern, oder der Schüler der seine Eltern ermordert hat weil er kein Schulgeld bekommen hatte sind einige der Themen.

Wie überall auf dieser Welt sind gewissen Probleme nicht aus der Welt zu schaffen! Drogen (o. Alokohol), Prostitution und Korruption regieren überall - auch im Iran oder in Nordkorea!

Da ich mich von den üblichen Touri-Fragen (so denke ich mal) wie, "Glauben Sie echt an das was Ihnen in der Schule gelehrt wurde?" oder "Gibt es Konzentrationslager in Nordkorea?", distanzieren möchte, zumal ich keine Antwort erhalten würde, würde ich gerne andere, realistische, und bestimmt den Guides bekannten Thematiken widmen.

Nun ist die Frage, inwiefern ich dem nachgehen kann? Letzlich will ich durch das Ansprechen von bestimmten Randthemen nicht als verdächtiger Spion oder sonst was gelten. Mir stellt sich auch die Frage inwiefern die Koreaner das große Interesse und Neugierde schätzen bzw. verdächtigen!

Wie ich erfahren habe, werden wir in der 9er Gruppe 3 Guides haben. Englisch, Französisch (für die 2 Franzosen) und Spanisch (für 1 Spanier)!
Hatte jemand schon das Vergnügen mit sovielen Guides? :-)

Danke für eure Meldungen zu meinen Fragen!

Gruß!

Der Belgier
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskussions-Themen mit den Guides - von jperazor - 10.04.2011, 14:50
RE: Diskussions-Themen mit den Guides - von hgj - 10.04.2011, 15:42
RE: Diskussions-Themen mit den Guides - von Dangun - 11.04.2011, 06:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste