Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von China nach Deutschland SMS verschicken
#6
Ich war zwar noch nie in Vietnam (möchte aber mal hingehen), aber vielleicht lässt du China einfach mal auf dich wirken, ohne gleich vergleiche zu ziehen.

Abgesehen davon: China ist so riesig dass es praktisch ummöglich ist zu sagen "China ist so oder so". Dasselbe gilt für Peking. Was du beschrieben hast, mag für die Ecken gelten, in denen du dich gerade aufhältst. In anderen sieht es wieder anders aus.
Dass das urbane China allgemein "entwickelter" ist als Vietnam, glaube ich schon. Aber: Alle wollen ein "entwickeltes" Land, auch die Vietnamesen. Es wird sich dort auch in diese Richtung bewegen.

In China ist alles größer als anderswo auf der Welt, das hast du ja bemerkt. Und nicht so viele Leute sprechen englisch. Aber mich wundert, dass du in Peking da Probleme hast. Ich habe in größeren Städten auch immer jemanden gefunden, der es sprach...

Vieles ihres kulturellen Erbes, auch auf architektonischem Gebiet, haben die Chinesen bekanntlich ja selbst kaputt gemacht. Stichwort Kulturrevolution.

Ich persönlich halte nichts von Propagandapostern (die habe ich in China wenig gesehen, aber doch viele dieser Spruchbänder), und auch nichts von Mao. So gesehen, bin ich froh über die Richtung, die China genommen hat (natürlich nicht unter allen Aspekten, aber unter vielen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von China nach Deutschland SMS verschicken - von Dangun - 02.04.2011, 01:43
RE: Von China nach Deutschland SMS verschicken - von Schwabe - 02.04.2011, 17:32
RE: Von China nach Deutschland SMS verschicken - von sepp811 - 02.04.2011, 18:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste