Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellungnahme zum Libyen-Krieg
#8
Da sind zwei verschiedene Dinge:

mit "some Western countries" vermeidet die KCNA die namentliche Nennung Frankreichs und Grrossbritanniens, weil es gerade mit diesen beiden (in Europa eher wichtigeren) Ländern zarte diplomatische Kontakte gibt.

zu China: die stimmten bei der UN-Sicherheitsratssitzung weder für noch gegen den Luftangriif auf Libyen, sonden enthielten sich (wie auch Russland) der Stimme. China war also in diesem Fall (wenn man wortglaubersich ist) nicht "in cullusion" oder "against cullosion", es stand "without collusion" nebenbei.

Zum Verhältnis (politisch und wirtschaftlich) zwischen der DVRK und China meine ich, dass dieses äußerst zwiespältig ist und von gegenseitigem Mißtrauen geprägt ist.

Meines Erachtens ist Nordkoreas liebster Nachbar immer noch Südkorea: einerseits halten die immer als tolles Feindbild her, dann unterstützen die am meisten die Wirtschaftt des Nordens und dann meine ich, dass Nordkoreas Führung überzeugt ist, dass ihre südliche Kollegen ihre Aktionen am besten verstehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stellungnahme zum Libyen-Krieg - von ml91 - 22.03.2011, 19:15
RE: Stellungnahme zum Libyen-Krieg - von Dangun - 24.03.2011, 16:31
RE: Stellungnahme zum Libyen-Krieg - von Kuwolsan - 24.03.2011, 18:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste