Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea und klassische Musik
#1
Vor ein paar Tagen berichtete uns die KCNA, dass Kim Jong Il sowie viele weitere Politiker der DVRK ein Musikkonzert des Staatlichen Symphonie-Orchesters von Nordkorea besuchten:

http://www.kcna.co.jp/item/2011/201103/n...-29ee.html

Beispielhaft führt die KCNA auch drei koreanische Musikstücke an, die das Publikum erfreuten.
Die gleiche koreanischsprachige KCNA-Meldung führt noch ein viertes Stück an, das zu Ehren Kim Jong Ils gespielt wurde. Ergänzend schreibt die KCNA, dass es sich um ein "ausländisches Werk" handelt. Der Titel des Musikstücks ist: "Wunderschöner Träumer"!
Ob es dem Publikum erklärt wurde, weiß ich nicht, aber immerhin konnte das nordkoreanische Publikum so etwas kulturelle Luft des Erzfeindes USA einatmen. Das Stück "Beuatiful Dreamer" ist ein Arrangement des amerikanischen Komponisten "Carmen Dragon", der für die seine Musik zum Film "Cover Girl" (von 1944) einmal sogar einen Oscar (für die beste Filmmusik) erhielt. Ob sich Kim Jong Il das Lied "Beautiful Dreamer" extra wünschte?
Eigentlich ist die Melodie uns auch irgendwie bekannt:
http://www.youtube.com/watch?v=ALuf3-l7zZk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nordkorea und klassische Musik - von Kuwolsan - 08.03.2011, 21:27
RE: Nordkorea und klassische Musik - von Martin - 09.03.2011, 08:10
RE: Nordkorea und klassische Musik - von ml91 - 09.03.2011, 15:47
RE: Nordkorea und klassische Musik - von Martin - 10.03.2011, 07:41
RE: Nordkorea und klassische Musik - von hgj - 10.03.2011, 09:32
RE: Nordkorea und klassische Musik - von hgj - 11.03.2011, 21:15
RE: Nordkorea und klassische Musik - von Juche - 21.12.2011, 15:59
RE: Nordkorea und klassische Musik - von Juche - 21.12.2011, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste