Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn und Unsinn von Materiellen Spenden von Touristen
#21
(23.02.2011, 12:30)jperazor schrieb: Was die Nordkoreaner angeht ... Wir sind alle Imperialisten die denen nur böses wollen! Deshalb die Distanz ...
Nun, das ist natürlich sehr schwarz-weiß gedacht.
Da brauche ich nur an die DDR-Zeit zurückzudenken. Da hatte ich auch eine Grundskepsis gegeenüber Westbesuchern, die aber mehr dem entsprang, wie sie sich menschlich gaben und darstellten. Vielleicht ist es besser zu sagen, dass ich diese Leute unwillkürlich mehr beobachtete und Unterschiede suchte und fand oder auch nicht.
Als ich bei der Armee war, war jeder unvermeidliche Westbesuch/kontakt zu beichten und per schriftlichem Bericht zu dokumentieren, was man auch machte, denn über die Meldestellen kriegten sie es sowieso heraus.
Zum Glück hatte ich keine Westverwandschaft, so dass mir sowas zum Glück erspart blieb. So ähnlich stelle ich mir das bei Nordkoreanern auch vor....unwillkürliche, unterschwellige Skepsis bis Angst.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinn und Unsinn von Materiellen Spenden von Touristen - von Martin - 23.02.2011, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste