Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinn und Unsinn von Materiellen Spenden von Touristen
#1
Hallo Genossen!

Seit geräumer Zeit überlege ich, ob ich für den 7 tägigen Aufenthalt in die DVR Korea im April auch Früchte, Schokolade, Medikamente etc. mitbringen soll ... Diese würde ich in "kleinen Rationen" unter die Menschen verteilen. Auf der Farm-Kooperative, im Kindergarten, etc.

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, inwiefern es Sinn macht? Inwiefern würden die Kinder, denen ich es aushändige, oder auch den Menschen, dies von Vorteil sein?

Die Befürchtung, dass nach den jeweiligen "Vorstellungen" die Sachen direkt konfisziert werden besteht.

Wir würdet ihr das Urteilen?

Ich würde mir wünschen, daß Ihr mir eine ehrliche Meinung gebt!

Unter Umständen werde ich die Situation vor Ort abschätzen und entscheiden ob es Sinn oder nicht macht, was zu geben.

Bei den Kindern überlege ich ehrlich gesagt, ob ich nicht bsp. Schokolade zum direkten Verzehr anbiete.

In einem Land wo die Menschen nicht im Genuß von Luxusgütern (edle Schokolade, teure Medizin etc.) kommen können, und jedes dieser Güter zu barem Geld umgewandelt werden kann, ich so eine Frage denke ich berechtigt.

Ich freue mich auf eure regen Antworten!

Gruß,

Der Belgier
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinn und Unsinn von Materiellen Spenden von Touristen - von jperazor - 22.02.2011, 08:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste