Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage an Korea Kenner
#4
Zitat:ich wusste gar nicht das es zur Zeit sogar Privatunis gibt.

Dass es die gibt hätte ich ohne dieses Forum auch nicht rausgefunden, in diesem Sinne ist´s natürlich gut hier auch viele Fragen zu stellen Wink (www.pust.kr ist die Seite dieser Uni)

Mir auch nicht ganz klar wie so manches möglich ist, ich denke die Wirtschaftszonen sind einfach ein Schritt zu einer Annäherung hin. Man fühlt sich ja doch noch irgendwie verbunden in den beiden Koreas. Auch wenn man von vielen (gerade Jüngeren) hört, dass sie sich eigentlich keine Wiedervereinigung vorstellen können.
Wirtschaftsbeziehungen gibt es soweit ich weiß auch mit China, aber China möchte in erster Linie Ruhe an seiner Grenze und quasi einen Puffer zu den amerikanischen Truppen. Grad wenn man sich die Wikileaks Dokumente ansieht (natürlich auch wieder anzuzweifeln wie ernst man das alles nehmen kann) besteht der Eindruck, dass Nordkorea in erster Linie stabil gehalten werden soll, nicht mehr und nicht weniger.

Zum Thema Friedensvertrag kann ich so nichts wirkliches sagen, ich denke aber, dass es beim jetztigen Stand, und den jetztigen verhärteten Fronten schon schwierig sein wird, die ganze Anspannung wegzunehmen. Wie leicht da ein paar Funken überspringen können haben wir zb. bei Jeju gesehen. Spannend wird der nächste Führungswechsel in Nordkorea, also die Ausrichtung von Kim Jong Uns Politik.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine Frage an Korea Kenner - von Der_Bär - 14.02.2011, 15:54
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von Seamus - 15.02.2011, 09:08
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von Der_Bär - 15.02.2011, 12:01
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von Seamus - 15.02.2011, 18:42
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von jperazor - 15.02.2011, 23:36
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von Der_Bär - 16.02.2011, 07:52
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von Kuwolsan - 16.02.2011, 09:13
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von klaus - 16.02.2011, 11:11
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von Der_Bär - 16.02.2011, 11:28
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von Kuwolsan - 16.02.2011, 11:56
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von Der_Bär - 16.02.2011, 18:45
RE: Eine Frage an Korea Kenner - von Der_Bär - 17.02.2011, 08:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste