Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maul- und Klauenseuche in NK
#1
Nordkorea meldet Ausbruch von Viehseuche Pjöngjang - In Nordkorea sind nach Medienberichten Tausende von Nutztieren an der Maul- und Klauenseuche (MKS) verendet. Die staatlichen Medien des weithin abgeschotteten Landes berichteten am Donnerstagabend, dass die hoch ansteckende Viruserkrankung bereits Ende des vergangenen Jahres in der Hauptstadt Pjöngjang ausgebrochen sei. Seitdem sei die Seuche auch auf andere Landesteile übergegriffen. Besonders stark seien neben Pjöngjang die Provinzen Nord-Hwanghae und Kangwon betroffen. „In Kooperativen, Milchbetrieben und Schweinefarmen in diesen Regionen sind rund 10 000 Rinder, Milchkühe und Schweine betroffen und Tausende von anderen sind verendet“, hieß es. Im ganzen Land gelten Quarantänebestimmungen für den Notfall.

Jetzt wird wohl die Versorgung der einfachen Bevoelkerung noch schlechter werden.
Ich hoffe es gibt Hilfslieferungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Maul- und Klauenseuche in NK - von Dangun - 13.02.2011, 10:55
RE: Maul- und Klauenseuche in NK - von jperazor - 14.02.2011, 09:29
RE: Maul- und Klauenseuche in NK - von Dangun - 23.02.2011, 03:04
RE: Maul- und Klauenseuche in NK - von Dangun - 27.02.2011, 05:52
RE: Maul- und Klauenseuche in NK - von spefth - 27.02.2011, 15:07
RE: Maul- und Klauenseuche in NK - von Schwabe - 27.02.2011, 15:36
RE: Maul- und Klauenseuche in NK - von Kuwolsan - 28.02.2011, 09:03
RE: Maul- und Klauenseuche in NK - von Dangun - 26.03.2011, 05:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste