Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische
#24
Wer gelegentlich in der DVR Korea war, bekommt mit, dass sich die Menschen dort von den USA bedroht fühlen - noch dazu, nachdem im Korea-Krieg das Land in Schutt und Asche gelegt wurde. Dazu tragen auch die gemeinsamen Militärmanöver der USA und Südkoreas bei, die unmittelbar vor der Grenze der DVR Korea stattfinden. Nicht nur Südkoreas Armee ist mit modernsten Waffen ausgestattet, nach wie vor befinden sich US-Stützpunkte im Süden, praktisch unmittelbar an der Grenze zur DVR Korea. Daher ist es nahe liegend, dass die DVRK entsprechend in die Landesverteidigung investiert. China und Rußland fühlen sich vom "Raketenabwehrschild", welches die USA in Tschechien und Polen installieren, erheblich mehr bedroht als von der DVR Korea. Der Abzug aller ausländischer Truppen aus dem Süden, die Fortsetzung der gemeinsamen Projekte des Nordens und des Südens, die Beendigung gemeinsamer Manöver der USA und Südkoreas an der Grenze zur DVRK und z.B. ein Friedensvertrag wären sinnvolle Massnahmen, damit die DVRK letztlich weniger für die Landesverteidigung ausgeben muss und das Geld anderwertig verwenden kann. Auch ein Ende der Handelsbeschränkgungen durch die USA wären da hilfreich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Atomanlagen: Stellungnahme des Sprechers des nordkoreanische - von ollitirol - 07.10.2008, 10:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste