Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland
#3
@Kuwolsan: Danke erstmal für den Hinweis. Da es sich bei den Nordkoreanern in Deutschland um recht junge Leute handelte ist es schon eine recht interessante Info, dass es solche Gräber überhaupt gibt. Dass sich wohl niemand darum kümmert auch, in N-Korea werden die Gräber von Ausländern wie Chinesen und Russen wohl gepflegt und selbst die Amerikaner hatten in den letzten Jahren die Möglichkeit gehabt Überreste aus dem Krieg zu bergen und auszufliegen.
Die deutsch-koreanische Vergangenheit scheint noch sehr unentdeckt. Ich habe in Hamhung kein Wort über die bedeutende deutsche Arbeit gehört, die heutigen Koreaner scheinen darüber gar nichts zu wissen, die Geschichte der Frau Renate Hong, diese verwahrlosten Gräber. Schade, ist doch unsere Geschichte so ähnlich. Das sollte man wohl noch besser machen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 30.01.2011, 23:22
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 20.05.2011, 12:53
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 21.08.2012, 19:44
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 21.08.2012, 21:07
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 22.08.2012, 19:07
RE: Auf den Spuren der Nordkoreaner in Deutschland - von sepp811 - 24.08.2012, 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste