Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#18
Seoul (dpa) - Die ersten Gespräche zwischen Süd- und Nordkorea seit dem Beschuss einer südkoreanischen Insel durch den Norden vor zweieinhalb Monaten sind ohne greifbares Ergebnis zu Ende gegangen.

Bei dem zweitägigen Arbeitstreffen zwischen Offizieren hätten beide Seiten ihre Differenzen nicht überbrücken können, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul am Mittwoch mit. Man habe sich nicht auf die Themen für hochrangige Gespräche einigen können, hieß es. Die nordkoreanische Delegation habe «einseitig den Konferenzraum verlassen». Auch ein Folgetreffen sei nicht vereinbart worden.

Südkorea hatte zuvor seine Forderung bekräftigt, dass Nordkorea die Verantwortung für zwei folgenschwere militärische Zwischenfälle im vergangenen Jahr übernehmen und sich entschuldigen müsse. Die nordkoreanische Seite habe sich aber geweigert, sich für den Beschuss der Insel Yonpyong im Gelben Meer zu entschuldigen, berichteten südkoreanische Medien unter Berufung auf Verhandlungskreise. Auch habe Nordkorea weiterhin bestritten, etwas mit der Versenkung eines südkoreanischen Kriegsschiffes im März zu tun gehabt zu haben. Bei den Vorfällen waren insgesamt 50 Menschen ums Leben gekommen.
War von vornerein klar, daß nichts bei herauskommt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von jperazor - 09.02.2011, 11:10
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste