Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#13
Wisst Ihr mich würde vor allem interessieren ob in Korea der Wille zum Frieden vorhanden ist?
Wenn beide Seiten sich für das erste auf einen Friedensvertrag einigen würden wäre das schon fast ein Wunder.
Ich selbst denke das es eine Wiedervereinigung wie in Deutschland nie so geben wird. Denn im Norden gibt es nun einmal andere Ansichten wie ein Staat zu Funktionierne hat!
Ich könnte mir vorstellen das es in 100 Jahren vielleicht eine Wiedervereinigung gibt! Es wird sehr langsam gehen und ich könnte mir vorstellen das dieser Staat dann eine Mischung aus dem was wir als Freie Marktwirtschaft kennen und dem was der Norden unter Staatswirtschaft versteht.
Vielleicht wird es eine verstaatlichte Landwirtschaf geben die mit modernen und effizientem Landbau dafür sorgt das Korea unabhänig von Landwirstschaftsprodukten in der Grundnahrungsmittelkette wird!
Aber ich sehe es realistisch und denke das es für eine Wiedervereinigung derzeit zu große Meinungsverschiedenheiten gibt! Wir wissen alle das wir mit dme Kapitalismus wie er heute betrieben wird nicht in die Zukunft gehen können!
Wenn man nur Deutschland betrachtet. Ich weiß das es in unserem Land über 3 Mio Menschen gibt die seit langem Arbeitslos sind. Das Problem in unserem Land ist nicht das es keine Arbeit gibt. Das Problem ist es wird nicht so bezahlt da man davon Leben kann, und ich bin der Meinung das unsere Wirtschaft diese 3 Mio Menschen die alle ein gewisses Potential und Ideen haben gar nicht haben will! Die Wirtschaft hat mit Ihrer Automatisierung und ihrem auslagern von Produktion auch so ihre Gewinne sicher. Es scheint mir fast so als würde die Wirtschaft in unserem Kapitalismus den wir Soziale Marktwirtschaft nennen sich davor drücken diese Menschen in Arbeit zu bringen. Wenn also in Zukunft solche Verhältnisse vermieden werden wollen dann braucht man neue Ideen. Wenn Korea in der Lage ist diese Antworten zu finden dann wird es auch eine Wiedervereinigung geben. Aber es ist vorerts die Frage ob beide Sieten den Frieden wollen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Der_Bär - 08.02.2011, 10:47
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste