Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#11
Die Amerikaner sollten nach Hause gehen. Warum stehen sie an der Grenze und blicken durch ihre Fernglaeser gen Norden?

Stehen in Nordkorea Russen oder Chinesen die durch ihre Fernglaeser gen Sueden gucken?

Es befinden sich viele US-amerikanische Basen in Suedkorea.

Fakt ist auch, dass Ruestung / Waffen einen Grossteil der amerikanischen Wirtschaft ausmachen. Wenn es keine Kriege mehr gaebe und die Welt friedlich waere, muessten die USA umdenken.

Von daher kann ich verstehen, dass aus nordkoreanischer Sicht die USA eine latente Bedrohung darstellen.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Nordkorea mit seinen Atomwaffen andere Laender angreift. Warum sollten sie? Welchen Vorteil bringt ihnen das? Die Atomwaffen dienen der Abschreckung, vor allem in Richtung USA.

Die militaerischen Zwischenfaelle in den letzten Monaten, wo bei uns in der Presse dargestellt wurde, dass Nordkorea Raketen in Richtung Suedkorea gefeuert hat - die Tatsache, dass Suedkorea mit den USA gigantische Manoever durchgefuehrt hat, auf einer Insel, die in einem Gebiet liegt deren Grenzen umstrittenen sind und sich nur wenige Meilen vor dem nordkoreanischen Festland befindet, wurde hier kaum erwaehnt und man muss sich doch wirklich fragen, weshalb Suedkorea und die USA diese Manoever ausgerechnet dort und nicht im suedlichen Zipfel Suedkoreas durchgefuehrt haben, wo es doch meines Wissens auch Inseln gibt.

Der Koreakrieg hat meines Wissens genauso angefangen: der Sueden hat immer wieder proviziert, bis der Norden richtig zugeschlagen hat. Wem man dann die Schuld gibt, ist natuerlich Auslegungssache.

Meiner Meinung sind innerkoreanische Gespraeche nur moeglich, wenn die Amerikaner aus Suedkorea abziehen.




Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von klaus - 08.02.2011, 09:22
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste