Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea
#1
Wie ich in der Presse lesen konnte sind für Februar erste Gespräche zwischen Nord und Süd Koreanischen Militärs in Planung.
Man muss zugeben das leider Nordkorea immer wieder von Krieg spricht. Aber auch die Süd Koreanische Regierung hat mit ihrem gemeinsamen Manöver mit US Truppen nicht gerade für Vertrauen gesorgt!
Was denkt Ihr ist ein solches Abkommen möglich??

Ich habe mir Gedanken gemacht wie ein Abkommen in Korea aussehen könnte das für Entspannung sorgt! Nord Korea ist Atommacht! Wenn sich Nord und Süd Koreanische Militärs darauf einigen könnten das Atomwaffen nur zur Verteidigung der Gesamten Koreanishcen Halbinsel eingesetzt werden, hätten beide Sieten gewonnen. Es wäre sichergestellt das sich kein anderes Land wagt in geasmt Korea einzumarschieren. Und auch der Konflikt mit den USA würde sich entschärfen! Ein solches Abkommen würde den Schutz des Gesamten Koreanishcen Volkes bedeuten und gleichzeitig für entspannung sorgen, da Südkorea derzeit mit keinem anderen Staat in Konflikt steht.

Es würde natürlich eine gewisse Überindung kosten, aber ich bin mir sicher das Kim Jong Il nicht wirklich daran interessiert ist eine Atomwaffe auf seine im Süden Lebenden Landsleute zu werfen. Er weiß wie jeder andere welche Gewalt diese Waffen haben. Er weiß sicher von Japan wie zerstörerisch diese Waffen sind.

Der Bär
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Der_Bär - 29.01.2011, 17:20
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 09.02.2011, 18:40
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 08:48
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 10.02.2011, 17:17
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 23.02.2011, 20:33
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von Dangun - 27.02.2011, 05:46
RE: Gespräche zwischen Nord und Süd Korea - von sepp811 - 27.02.2011, 13:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste