Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenreise Vs. Individualreise
#1
Hallo Genossen!

Da der Monat April so langsam aber sicher näher rückt, und ich immer noch nicht entschlossen habe ob ich an einer Gruppen,- bzw. Individualreise nach Nordkorea teilnehmen soll, wollte ich an diejenigen von euch, die das Land schon bereist haben, einigen Fragen stellen ...

Zuerst muß ich sagen, dass ich, unabhängig ob es in der Gruppe oder Individuell ist, am liebsten 5 bis 7 Nächte in der Volksrepublik verbringen möchte... Am liebsten wären mir, neben den An,- Aureisetagen, 5 volle Tage im Lande.

Da ich nun mal gerne auf Reisen fotografiere, zwar nicht wie ein Berufsfotograf, aber durchaus sehr ambitionniert, braucht es etwas an "Zeit" bei den einzelnen "Stationen" des Programs.

Die Erfahrung die ich 2009 in Panmunjom auf der Südkoreanischen Seite gemacht habe, waren ziemlich ernüchternd! Eine Stunde Anreise, 30 Minuten Briefing, 20 Minuten an der Grenze selbst, dabei vielleicht 10 um Fotos außerhalb der Baracken zu machen ...

Das ganze war wie bei uns bei der Mitarbeiterkantine zu vergleichen ... Rein, reinstopfen und wieder raus!

Da ich dem soweitestgehend in Nordkorea aus dem Weg gehen möchte, bin ich so ziemlich nah dran zu sagen, dass ich als "Einzeltourist" verreise ...

Das Problem ist nunmal, dass ich nicht einschätzen kann wie lange die Guides einen halten!

Wer war schonmal als Individualtourist unterwegs? Wer hat vielleicht beides gemacht und kann "Pros" und "Kontras" gegenüberstellen? Über den Preis sollte nicht die Rede sein, es ist klar, dass er dann als einzelne Person höher liegt!

Wie ist es eigentlich mit den zwei Guides ... Begleiten die einen auf der ganzen Reise, oder gibt es auch dort Abwechslung?

Wie habt ihr euch die Zeit Abends in den Hotels vertrieben, und darf man im Hotel selbst so oft und alles fotografieren was man möchte?

Ich danke euch allen für eure Kommentare.

Bis dann,

Der Belgier
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gruppenreise Vs. Individualreise - von jperazor - 18.01.2011, 19:44
RE: Gruppenreise Vs. Individualreise - von sepp811 - 18.01.2011, 20:35
RE: Gruppenreise Vs. Individualreise - von sepp811 - 18.01.2011, 22:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste