Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea - Hinter dem letzten Eisernen Vorhang/ Verbotene Bilder aus Nordkorea
#11
(16.01.2011, 23:08)sepp811 schrieb: Naja, das ist der Kontrast zu der anderen Doku wo ich dir empfohlen hab. Der letzte Mist ums diplomatisch zu formulieren. Zu den Autoreifen schreibt irgendwo im Internet selbst ein Reiseteilnehmer (suchs aber heute nicht mehr raus...) dass es um den Foto-Rauch ging. Und was die Teilnehmer teilweise von sich geben... Ich möchte bezweifeln, dass da einige schon mal vorher Mitteleuropa verlassen haben, bei der Ignoranz muss es dir als früheren Asien-Reisenden ja schon die Haare aufstellen. Zum Anderen das Jahr 2002, die Übergangszeit zwischen "Schweren Marsch" und heute. Was ich schon sagte beim Herrn Ri: "hatten" und "haben"...
Den Herrn Ri schau ich immer wieder mal gern, diese Doku finde ich nur eklig und niveaulos, selbst für 2002.

Dieser Bericht hat uns Reiseteilnehmer damals genauso überrascht wie verärgert. Es war das beste Beispiel einmal am eignenem Leibe zu erfahren was "seriöser" Jornalismus bedeutet. Hier sah man nach der Reise wie die Journalie manche Tatsachen einfach gerne einmal verdehrt und Dinge so auslegt wie sie den Sendern eben am besten passen, gesehen und gehört werden wollen und Geld einbringen. Sprich Quoten und Geldhascherei. Auch Kommentare wurden teils völlig entfremdet, eingenartig zusammen geschnitten und künstlich übertrieben. Die Aufnahmen sind real. Nur in welchem Kontext? Ein unbedarfter Betrachter erhält hier teils wieder einmal ein völlig falsches Bild vom Land und Leuten.

So hält es eben ein Grossteil der Medien mit der KDVR. Dies ist leider die traurige Wahrheit, wo einfach Aufklärung von nöten ist!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea - Hinter dem letzten Eisernen Vorhang/ Verbotene Bilder aus Nordkorea - von Bulungi - 17.01.2011, 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste