Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkorea - Hinter dem letzten Eisernen Vorhang/ Verbotene Bilder aus Nordkorea
#26
Ich meine, Nordkorea wurde von der Welt hinter dem Eisernen Vorhang gezwungen, wurde isoliert, Boykott von fast allen Seiten, positives darf am liebsten nicht berichtet werden, keine der heutigen Supermächte bekennt sich offen zu Nordkorea. Was kann und soll man nun tun von Seiten Nordkoreas, wenn alles, was man sagt und tut, als Bedrohung für den Frieden der koreanischen Halbinsel und der Welt abgetan wird. Man müsste da eine Gegenoffensive starten, sicher von Seiten Nordkoreas offener und vielseitiger immer wieder nach aussen berichten, "wir sind eben ein anderes Nordkorea wie es sonst immer verurteilt wird". Die Künstler und Sportler sind da nur ein Teil der Möglichkeit. Was hat dieses Land zu bieten gerade trotz weltweitem Boykott, was leistet man im Bildungswesen, in Wissenschaft, Hochschulen, was tut man für Kinder und Jugendliche, für alte Menschen, für die Gleichberechtigung von Frauen, wie macht man aus einem fast NICHTS doch etwas....! Nordkorea sollte da wirklich in seinem Interesse sich mehr darstellen, zeigen, alle machbaren Möglichkeiten für sich nutzen. Das Motto könnte ja sein, "DAS SIND WIR WIRKLICH- wir haben was zu bieten und was geleistet"! Hier könnten auch die Botschaften Nordkoreas im Ausland stärker "diplomatisch und agitorisch" koordinieren und arbeiten. Nordkorea sollte nicht immer gerade nur das tun, wozu man von aussen mehr oder weniger gezwungen oder genötigt wird. Man sollte den Eisernen Vorhang in seinem eigenen Interesse machbar weiten und weicher gestalten, für sich selber und seine Interessen. Viele Menschen weltweit und auch in Deutschland helfen da ehrlich gerne mit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nordkorea - Hinter dem letzten Eisernen Vorhang/ Verbotene Bilder aus Nordkorea - von umergel - 12.01.2013, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste