Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radioprogramm STIMME KOREAS (Sendeplan)
#8
@Klaus

Ich empfange die Stimme Koreas mit einem Degen Weltenempfänger, auf 3 Frequenzen für Europa, mit Teleskopantenne und mit Drahtantenne c.a 5meter Draht. Also nichts spektakuläres und ebenfalls in der City nähe Köln.
Was auch gut geht, ist die Degen DE31 Magnetic Loop Antenne.
Kostet zb. in Ebay etwa 20EUR und blendet durch magnetische Konstruktion, viele der lästigen Störungen aus.

Generell, würde ich nicht sagen, daß die Stimme Koreas schwierig zu empfangen ist. Man braucht dafür kein sonderlich teures Equipment oder riesige Antennen.

@egkr1
Wenn ein Funkamateur mit 1Watt um die ganze Welt sendet, dann kannst du mit 100%tiger Gewißheit auch davon ausgehen, daß extrem angehobene Bedingungen bestehen und wahrscheinlich, auch eine digitale Betriebsart dafür benutzt wird.
Solche Verbindungen, bestehen inhaltlich meistens nur daraus, daß ein Callsign übermittelt wird um ein QSL zu tauschen.

Das ist schon ein Unterschied, ob ich für 10Sekunden einen Skip habe, oder aber zum Radiohören in AM eine konstante Verbindung erwarte.
Im Moment, sind die Bedingungen so kacke, daß auch kein AFU mit 1 Watt um die Welt sendet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
11. Januar 2008 (Juche 97) - von dprk - 11.01.2008, 12:00
wie ist der Empfang bei Euch? - von klaus - 12.01.2008, 10:34
RE: wie ist der Empfang bei Euch? - von iceage - 28.10.2008, 15:11
RE: wie ist der Empfang bei Euch? - von klaus - 29.10.2008, 11:32
@Klaus - von sepp811 - 03.02.2008, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste