Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Juche 100 (2011): Gemeinsamer Leitartikel von „Rodong Sinmun“, „Joson Inmingun“ u.a.
#3
@ Kuwolsan: Die Schwierigkeiten der 90er Jahre sind bekannt und auch kein Tabu in N-Korea, dir ist der "Schwere Marsch" sicher ein Begriff. Seitdem versucht man alles dafür zu tun damit es wieder aufwärts geht und die Probleme zu beseitigen. Da General Kim Jong Il bezüglich 2012 besonders hohe Ziele gesteckt hat, kommt sicher 2011 eine besondere Bedeutung zu. In 2011 muss erreicht werden, was man in 2012 als Erreichtes präsentieren will.
Eigentlich ist das alles recht ehrlich. Man hat die allgemeine Versorgung mit dem Lebensnotwendigen nach dem Schweren Marsch wieder auf die Reihe gebracht, man brachte die alte Schwerindustrie wieder in die Gänge. Aber der hohe Anteil an Importgütern bei den alltäglichen Konsumgütern zeigt, dass hier noch Defizite sind. Somit muss hier noch die Wende passieren im Bereich der Leichtindustrie. Ist doch gut, wenn sogar in der Parteizeitung Probleme angesprochen werden. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich gehe auch davon aus, nach den Beobachtungen der letzten Jahre, dass in diesem Bereich auch die gewünschten Fortschritte erzielt werden, Zielstrebigkeit scheint mir eine sehr gewichtige koreanische Eigenschaft zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Juche 100 (2011): Gemeinsamer Leitartikel von „Rodong Sinmun“, „Joson Inmingun“ u.a. - von sepp811 - 04.01.2011, 15:35
 Joint New Year Editorial Studied - von dprk - 11.01.2011, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste