Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Aeroflot
#13
Erstens "posaune ich nichts heraus", zweitens bin ich nicht arbeitslos und drittens ist es vermessen zu behaupten, russische Piloten seien in über 20 Jahre nicht in der Lage, das fliegen von Airbus Maschinen zu erlernen. Wie die tagtägliche Praxis belegt, klappt es doch ganz gut. Das die Sicherheitsvorschriften oft nicht eingehalten werden, oft aus Geldmangel, steht auf einem anderen Blatt. Und hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wäre aufgefallen, dass diese Information 1) von jemandem stammt, der tagtäglich damit zu tun hat und 2) sich auf russische Airlines, nicht russische Flugzeugmodelle, bezog. Und nun überschütte mich bitte nicht weiter mit deinem Hass, nur weil ich etwas schrieb, was offenbar nicht deinem Weltbild entspricht...


(01.01.2011, 21:55)sepp811 schrieb: @Balkonskij: Ein schönes Beispiel dafür mal wieder, wie unterschiedlich man die Sachen sieht, wenn man aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammt. Ich war in Moskau letztes Jahr eigentlich erstaunt, wieviel Sowjetunion in der Architektur noch erhalten ist. Ich stellte für mich fest, dass man hier wohl keine so großen Probleme mit der Vergangenheit hat, weil man es nicht so mit Gewalt schleift sondern der normalen Stadtentwicklung überlässt und noch soviel da ist aus der Sowjetzeit. Hätte ich nicht so erwartet. Ich empfand Moskau als interessante Mischung. Die alte Sowjetunion, der moderne westliche Einfluss. Stalin und Gucci :-)

Stalin und Gucci - nett! Du hast schon recht, es ist gut möglich, dass wir das unterschiedlich empfinden. Meine Familie stammt nicht aus Moskau. Moskau wurde schon zu Sowjetzeiten bevorzugt, wie Hauptstädte häufig. Die Metro ist wunderschön, aber typisch Moskau. Genauso die fünf Hochhäuser Stalins: Hotel Ukraina, MGU (Uni) usw.

Aber Moskau ist nicht stellvertretend für die Sowjetunion als Ganzes. Ich bleibe dabei, wenn man ein besseres Gefühl dafür bekommen möchte, wie es in der Sowjetunion aussah und wie die Menschen waren, fliegt man besser in diverse Städte im Ural oder Sibirien. Speziell jene, bei denen jetzt nicht riesige Ölvorräte gefunden und erschlossen wurden (z. B. Region Khanty-Mansijk) Auch die Leute werden anders auf einen Touristen zugehen. Man wird vielleicht zahlenmäßig nicht Dutzende Monumente finden, aber dafür meist Gepflegte, vor denen Blumen liegen o. ä.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrung mit Aeroflot - von jperazor - 29.12.2010, 08:40
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von dprk - 29.12.2010, 08:47
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von Chrono - 29.12.2010, 09:57
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von Balkonskij - 01.01.2011, 09:18
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von dprk - 01.01.2011, 11:05
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von Chrono - 02.01.2011, 20:15
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von jperazor - 29.12.2010, 11:35
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von dprk - 29.12.2010, 16:34
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von Balkonskij - 01.01.2011, 11:17
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von jperazor - 01.01.2011, 14:44
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von Balkonskij - 01.01.2011, 15:04
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von sepp811 - 01.01.2011, 21:55
RE: Erfahrung mit Aeroflot - von Balkonskij - 02.01.2011, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste