Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterscheidung Nord,- und Südkoreaner
#7
(21.12.2010, 13:45)jperazor schrieb: Ich fragte lediglich nach, um zu wissen, ob es möglich ist in Städten wie Tumen oder Dandong Nordkoreaner am Gesicht/Verhalten auszumachen :-D
Es ist schon mal die Frage, wer NORD-Koreaner ist, wenn man an solche Grenzstädte denkt. Es gibt Geschäftsleute, die dort kurzfristig sind und bald wieder nach Pyongyang zurückfahren, die tragen ihren Anstecker und sind somit von weiten erkennbar. Aber es gibt auch ethnische Koreaner dort, die schon immer dort leben, evtl. Verwandte in Nordkorea haben oder auch nicht. Dann die Flüchtlinge, die aus Nordkorea stammen aber dort nicht wieder hinwollen. Sind das Nordkoreaner oder Koreaner? Also von deiner Zielsetzung her müsste man eher die Frage stellen, wie man Koreaner von Chinesen unterscheidet. Es war für mich in Dandong als Kurzbesucher schwierig die längerfristig oder dauerhaft dort lebenden Koreaner (also die ohne Anstecker) von Chinesen zu unterscheiden muss ich zugeben. Wer länger dort ist, kennt wahrscheinlich die Eigenheiten so wie es Dangun schreibt und kann das.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterscheidung Nord,- und Südkoreaner - von sepp811 - 20.12.2010, 19:25
RE: Unterscheidung Nord,- und Südkoreaner - von Dangun - 21.12.2010, 02:12
RE: Unterscheidung Nord,- und Südkoreaner - von Dangun - 21.12.2010, 05:01
RE: Unterscheidung Nord,- und Südkoreaner - von sepp811 - 21.12.2010, 14:12
RE: Unterscheidung Nord,- und Südkoreaner - von Dangun - 21.12.2010, 16:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste