Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder reiste ein amerikanischer Politiker nach Nordkorea
#3
(15.12.2010, 16:21)Mathias schrieb:
(15.12.2010, 10:08)Kuwolsan schrieb: ... Angeblich wurde Richardson vom nordkoreanischen Chef-Verhandler der Atomgespräche (wer ist das?) zu einem "Privatbesuch" nach Nordkorea eingeladen ?! ...

Normalerweise ist das der stellvertretende Außenminister, das müsste z.Z. Kim Kye-gwan sein.

(15.12.2010, 10:08)Kuwolsan schrieb: ... Welcher deutsche, welcher europäische Politiker hat(te) schon die Ehre, zu einem Privatbesuch nach Nordkorea eingeladen zu werden? ...

Das waren schon so einige Big Grin

Welche?

(15.12.2010, 10:08)Kuwolsan schrieb: ... Sind die Amerikaner die besseren Freunde Nordkoreas? ...

In der Politik gibt es keine Freunde, nirgendwo auf der Welt, dort geht es um Interessen.

Da gebe ich Dir recht

(15.12.2010, 10:08)Kuwolsan schrieb: ... Es würde mich allein schon interessieren, wie die Einreise Richardsons nach Nordkorea technisch vor sich geht? Benötigt er ein Visum, oder kann er ohne ein solches in Nordkorea einreisen? ...

Da Richardson Diplomat ist, wird er wohl kein Visum brauchen Wink

Das "wohl" deutet auf eine Vemutung hin.

Österr. Diplomaten zB benötigen für einen Besuch Nordkoreas ein Visum, wie eine Informationsseite des österr. Außenministeriums zeigt:
"Einreise - Visumspflicht: Ja, für Gewöhnliche, Dienst- und Diplomatenpässe"

Nordkoreanische Diplomaten benötigen für den Besuch der USA auch ein Visum, siehe zB:
"The United States said Friday it has not yet issued a visa to a working-level North Korean diplomat who has been invited to a nongovernmental event in San Diego late this month. ..."
Da außenpolitische Prozeduren meist in strenger Reziprozität abgewickelt werden, kann ich mir nicht vorstellen (also eine Vemutung meinerseits), dass amerikanische Diplomaten zu einem Privatbesuch ohne Visum in Nordkorea einreisen können.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder reiste ein amerikanischer Politiker nach Nordkorea - von Kuwolsan - 15.12.2010, 17:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste