Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wikileaks: US-Dokumente zu Nordkorea
#5
Diese Informationen wie z.B das alle Austauschstudenten zurückgeholt wurden sind für mich kein Geheimwissen. Man hätte sicher auch anders davon erfahren können, wenn z.B. Kontakt zu Chinesischen studierenden hat. Was ich noch einmal bemerken muss ist das Nord Korea eine Bezihung zu den USA aufbauen will. Meines wissens nach ist es seit langem bekannt das Nord Korea mit den USA verhandeln will. Nordkorea will ernst genommen werden. Es sollte meiner Meinung nach den USA jemand deutlich machen das die Welt nich gut und böse ist.
Klar Nordkoreanische Ansichten unterscheiden sich in vielen Punkten von den Ansichten der fast schon marktgläubigen USA Politik. Im Übrigen sollten die USA ja auch einen Schritt auf Nord Korea zu gehen können. Der jetzige Präsident hat seine Wahlen mit dem Slogan Yes We Can gewonnen. Er kann aber scheinbar nicht nach Nord Korea reisen und dort ernsthaft über einen Friedensvertrag mit den beiden Staaten verhandeln. Wenn er schon nicht reisen kann wäre viellleicht erst mal ein telefonat angebracht. Aber Yes We Can klingt im Wahlkampf eben so unheimlich gut, bedeutet aber auch das man manchmal über seinen eigenen Schatten springen muss!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wikileaks: US-Dokumente zu Nordkorea - von Dangun - 01.12.2010, 02:02
RE: Wikileaks: US-Dokumente zu Nordkorea - von Der_Bär - 15.01.2011, 18:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste